Brauchst du Hilfe bei Sodbrennen?

Dann bist du hier an der richtigen Stelle.

Sodbrennen ist ein Symptom von gastroesophagealer Reflux (GERD). Das bedeutet, dass Mageninhalt in die Speiseröhre aufsteigt und dort Reizungen verursacht, welche in der Regel in Schmerzen resultieren. Zum Einstieg in das Thema kann ich dir empfehlen, mit folgenden Themen loszulegen:

Ein Mann mit Sodbrennen

Die 11 wichtigsten Fakten zu Sodbrennen

Sodbrennen ist ein komplexeres Thema, als es auf den ersten Blick scheint.

Um dir bestmöglich zu helfen, habe ich dir die wichtigsten Punkte in einem Artikel zusammengefasst.

Behandlung von Reflux

Es gibt verschiedene Optionen, um Refluxsymptome wie Sodbrennen zu behandeln.

reflux therapie
reflux ernährung


Ernährung gegen Sodbrennen

Sodbrennen ist eine Erkrankung des Verdauungstrakts. Eine angepasste Ernährung kann einen enormen Einfluss auf die Symptome haben.